Donau-City-Immobilien

RE/MAX Austria
RE/MAX Immobilien Ballon
Sie befinden sich hier » Home » Makler / Büros » Unsere News » Lehrlingstag der RE/MAX DCI-Gruppe

Lehrlingstag der RE/MAX DCI-Gruppe

14.04.2016
Lehringstag am 14.04.2016 RE/MAX DCI

Am 14. April 2016 fand unser alljährlicher Lehrlingstag der RE/MAX DCI-Gruppe statt.

Unser Treffpunkt war in einem unserer sechs Büros, das Büro Dynamic in Stockerau, wo wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück bereit für den Tag machten.

Um 10 Uhr hatten wir unsere erste Führung im Hofer Zentrallager in Stockerau. Dort wurden wir vom Bereichsleiter Lager, Herrn Brenninger, durch das Lager geführt, wo uns gezeigt wurde, wie die Produkte in der Halle gelagert werden. Nach Beobachtung einer Kommissionierung, durften wir auch einen kurzen Abstecher in das -22°C kalte, riesengroße Tiefkühl-Center machen. Den Abschluss bildete ein Mittagsimbiss, eingeladen von der Firma Hofer, wo sich alle nach der Führung stärken konnten.

Dann ging es für uns zur Werksbesichtigung von AUER BLASCHKE nach Spillern, wo die herrlichen AUER-Tortenecken und Blaschke Kokoskuppeln hergestellt werden. Wir erhielten einen Einblick in die Produktion der leckeren Süßwaren sowie in die Geschichte von AUER-Blaschke, der feinen Waffelspezialitäten.

Bevor es zur nächsten Führung in die Burg Kreuzenstein ging, gönnten wir uns noch einen Eisbecher in der Kaiserrast. Angekommen in der Burg Kreuzenstein, lauschten unsere Ohren der interessanten Vorgeschichte der Burg.

Zum Abendausklang durften natürlich die Eltern nicht fehlen. Zu Schmaus und Trank machten wir es uns anschließend in der Burgtaverne der Burg Kreuzenstein gemütlich. Alles in allem war es wie jedes Jahr ein toller Tag mit vielen neuen Erlebnissen.

Vielen lieben Dank an die Geschäftsführung, die uns das ermöglicht hat!

Share it

Schon gesehen? Die neue RE/MAX App!
X