Donau-City-Immobilien

RE/MAX Austria
RE/MAX Immobilien Ballon
Sie befinden sich hier » Home » Makler / Büros » Unsere News » Lehrlingstag 2018

Lehrlingstag 2018

26.04.2018
Lehrlingstag 2018

Der RE/MAX DCI Lehrlingstag startete mit einer interessanten Führung durch das Briefzentrum in 1230 Wien, wo wir die Hightech-Anlagen im Logistikzentrum bewunderten und den Weg eines Briefes vom Briefkasten bis zum Empfänger kennenlernten. Danach ging es für uns in die Bäckerei „Der Mann“ wo wir selbstständig den „Brotway“ entlang gingen und den Bäckern und Konditoren bei ihren täglichen Arbeitsschritten zusahen. Anschließend stärkten wir uns bei einem köstlichen Frühstück vor Ort.

Selbstverständlich durfte ein Besuch im RE/MAX DCI-Büro Mödling nicht fehlen. Von dort fuhren wir zur Burg Liechtenstein, wo wir eine Privatführung durch die fürstlichen Gemächer erhielten. Vom Burgturm hatten wir eine atemberaubende Aussicht.

Unser nächster Stopp war die „Notrufleitstelle NÖ 144“ in Mödling, wo wir live miterleben konnten, wie Notrufe bearbeitet werden und wie das gesamte Vorgehen einer Notrufleitstelle ist. Ebenso konnten wir einen Blick auf das moderne Einsatzleitsystem werfen. Für uns Lehrlinge war es ein sehr spannender Blick hinter die „rettenden“ Kulissen. Abschließend ging es für uns in das Restaurant „Fabrik“ in Vösendorf, wo wir bei einem gemütlichen Abendessen den Tag ausklingen ließen.

Ein großes Dankeschön an unseren Geschäftsführer, Herrn Dimitri Grabar, der mit uns diesen erlebnisreichen Tag verbracht hat.

Share it

Schon gesehen? Die neue RE/MAX App!
X